Indikatoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trading-Labor
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bollinger-Bänder)
(Bollinger-Bänder)
Zeile 32: Zeile 32:
 
== Bollinger-Bänder ==
 
== Bollinger-Bänder ==
  
Die Bollinger-Bänder, die mit ihrem Kanal rund um den GD20 mit ihren Grenzen die 2fache Standardabweichung aufzeigen, nutze ich eher für die [[Risikoanalyse]] als für die Trendbestimmung bzw. -verfolgung.  
+
Die Bollinger-Bänder, die mit ihrem Kanal rund um den GD20 mit ihren Grenzen die 2fache Standardabweichung aufzeigen, nutze ich eher für die [[Risikoanalyse]] und für die Ermittlung vom [[Chancen-Risiko-Verhältnis]] als für die Trendbestimmung bzw. -verfolgung.  
  
  

Version vom 25. Mai 2019, 13:06 Uhr

Meine wichtigsten technischen Indikatoren & Oszillatoren:


Gleitender Durchschnitt

Bei den gleitenden Durchschnitten konzentriere ich mich auf die beiden einfachen gleitenden Durchschnitte (SMA) für 38 und 200 Tage und nutze sie hier als GD38 und GD200. Gewichtete und exponentielle Durschnitte setze ich nicht ein.

GD38 und GD200 nutze ich als Verhältnis GD38/GD200 für die Bildung von Marktklassen und das Marktranking aber auch für die Risikoanalyse.


Weitere Informationen:

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-12-gleitende-durchschnitte,3733906


Volumen

Das Volumen ist Teil meiner Candlestick-Analyse und soll mir vor allem folgende Hinweise geben:

- Wird ein Trend durch steigendes Volumen unterstützt?

- Sind evtl. Wendepunkte durch Volumenspitzen erkennbar?


Weitere Informationen:

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-13-volumenanalyse,3733910


Bollinger-Bänder

Die Bollinger-Bänder, die mit ihrem Kanal rund um den GD20 mit ihren Grenzen die 2fache Standardabweichung aufzeigen, nutze ich eher für die Risikoanalyse und für die Ermittlung vom Chancen-Risiko-Verhältnis als für die Trendbestimmung bzw. -verfolgung.


Weitere Informationen:

https://www.godmode-trader.de/know-how/bollinger-baender-in-der-tradingpraxis,3873119