Trading Desk

Aus Trading-Labor
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Trading Desk ist mein zentrales Tool für den täglichen Handel.

Mein Favorit hierfür ist die Software von TraderFox: https://traderfox.com/, die verschiedene Anbieter individualisiert unter eigenem Namen anbieten. Ich nutze hier daher den Trading-Desk von Finanzen.net: https://www.tradingdesk.de/ , der ebenfalls auf der Software von Traderfox basiert.

Es ist nicht möglich hier alle Möglichkeiten des Trading Desk zu beschreiben. Wer sich mit dieser komplexen und faszinierenden Welt von Echtzeithandelssignalen, automatischem Handel und systematischem Geldverdienen näher befassen möchte, kann hier starten: https://www.tradingdesk.de/trading-software


In dem Trader Desk kann ein Trader abhängig von seiner eigenen Strategie seine(n) eigene(n) Desktop(s) anlagen und selbst gestalten. Das sind vor allem Listen-, Charts-, News-Tabs, die individualisiert dargestellt werden können.

Meinen persönlichen Trading Desk habe ich so gestaltet, dass ich meine Ergebnisse aus der technischen Analyse und der Trendanalyse (Chart Analyse Tool) in dem Desktop nutzen kann.


Für den TecDax besteht der Desktop aus folgenden Tabs:

- 6 Listen für die 30 TecDax-Aktien

- 1 Balkenchart

- 1 Indexliste der wichtigsten Indizes

- 1 Marktliste von Währungen/Rohstoffen


Tradingdesk.jpg


Die 6 Listen sind Teil meiner Trendstrategie und stellen die 6 Trendphasen in meinem Trendkreislauf dar.