Fibonacci: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trading-Labor
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
 
|}
 
|}
  
Die beiden häufig genutzen Fibonacci-Retracements mit 62% und 38% setze ich lediglich bei Charts an, in denen die Kurse sich auf ATH bewegen, wo noch keine Widerstände und Unterstützungen vorhanden sind. Ansonsten orientiere ich mich lieber an den bestehenden Kursmarken.
+
Die beiden häufig genutzten Fibonacci-Retracements mit 38%, 50% und 62% setze ich lediglich bei Charts an, in denen die Kurse sich auf ATH bewegen, wo noch keine Widerstände und Unterstützungen vorhanden sind. Ansonsten orientiere ich mich lieber an den bestehenden Kursmarken.

Version vom 26. Mai 2019, 21:04 Uhr

Was sind Fibonacci-Zahlen und wozu werden sie im Trading genutzt?

Die Fibonacci-Folge ist die unendliche Folge von natürlichen Zahlen, in der die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen die unmittelbar danach folgende Zahl ergibt: 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, ...

Dividiert man kleine Fibonacci-Zahlen durch die größeren erhält man typische Korrekturniveaus aus dem Trading, sogenannten Retracements.

Division Wert
144 / 233 0,6180
89 / 233 0,3820
55 / 233 0,2360

Die beiden häufig genutzten Fibonacci-Retracements mit 38%, 50% und 62% setze ich lediglich bei Charts an, in denen die Kurse sich auf ATH bewegen, wo noch keine Widerstände und Unterstützungen vorhanden sind. Ansonsten orientiere ich mich lieber an den bestehenden Kursmarken.